Kontakt

Über Jeannette Karlen


Körper, Geist und Seele müssen gleichermassen betrachtet – auf bewusster wie auch auf unbewusster Ebene angegangen werden. Alle, die dafür bereit sind, hole ich da im Leben ab, wo sie gerade stehen und begleite sie individuell mit ihren Themen bis zur Lösung.

Jeanette Karlen mit Pferd

Jeannette Karlen

Meine besondere Gabe und Berufung ist es, Sie zu unterstützen, Blockaden zu lösen, Ängste abzubauen und voller Mut Ihre Grenzen zu sprengen! Ihren eigenen, individuellen Weg des persönlichen Erfolges und Erfüllung zu gehen. Auf gleicher Augenhöhe erarbeiten wir zusammen, Ihre individuelle Lösung.

Kunden und Klienten sagen über mich:

Jeannette zeichnet sich durch Erfahrung, Kompetenz, Empathie, Kreativität und Engagement aus.

Meine Kindheit war geprägt von den verschiedensten Schwierigkeiten. Heute nennt man das ADS, ADHS usw. Ich nenne es heute aus meinen Erfahrungen und mehreren tausend Coachings mit verschiedensten Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern eine Form von Hochsensibilität. Eine Gabe die gezielt eingesetzt wird, Wunder vollbringt. Sachen wahrzunehmen die anderen verborgen bleibt um Menschen gezielt zu unterstützen und zu begleiten. Ich nutze sie in meiner Arbeit und ich weiss genau das macht mein grosser Erfolg aus.

Darum hat mich schon immer der Mensch und seine Psyche interessiert. Warum wir so funktionieren wie wir es tun. Aber mit der nächst besten Antwort habe ich mich noch nie zufrieden gegeben. Daher bin ich viel gereist, stets auf der Suche nach der Wahrheit. War immer bestrebt, auch hinter die Kulissen zu blicken.

Ich war Stellvertretende Geschäftsführerin in einem Heim für mehrfachbehinderte Erwachsene. Tätig bin ich Teils in zusammen Arbeit mit dem KESB mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen in meiner Praxis in Bern und auf dem Reithof. In Kliniken und Altersheim war ich in der Pflege Tätig.

In meinem Beruf hatte und habe ich mit den verschiedensten Menschen, Situationen und Themen zu tun. Dabei darf ich immer wieder erleben, dass jeder Mensch die Lösung in sich selber trägt. Ich weiss daher genau, wie wichtig eine fundierte und vor allem ganzheitliche Begleitung ist. Darum bin ich bestrebt, täglich an mir zu arbeiten und mich weiterzubilden. Denn nur so, kann ich Sie individuell begleiten und ganzheitlich betreuen. Neben meinem Sternzeichen, teile ich auch folgende Überzeugung mit meinem Vorbild Nelson Mandela: Nur ein gefühlvolles Denken ermöglich ein gefühlvolles Handeln und umgekehrt.

Meine Passion sind die Pferde und meine Leidenschaft gilt der klassischen Dressur und dem Fahrsport. Arbeitet man wie ich täglich mit Pferden, kann man sich unmöglich verstellen. Sie lehrten mich, authentisch zu sein, mich selbst zu sein und zu mir zu stehen. Ich bin das, was man hochsensibel nennt, kommuniziere seit Kindheit mit Tieren, stehe mitten im Leben und bin Mutter von zwei Kindern.

Herzlichst,  

Jeannette Karlen

quote-left

Guten Tag liebe Jeannette


Seit Wochen spüre ich viel Energie und Aufbruchstimmung, Türen haben sich für mich geöffnet. Ich bin überzeugt, dass dies mit unseren Sitzungen zu tun hat. Ich möchte die Therapie nun beenden und den morgigenTermin nicht mehr wahrnehmen. Ganz herzlichen Dank für die Erkenntnis, welche ich dank dir finden durfte.​


Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

Peter

quote-right
quote-left

Liebe Jeannette ich danke dir von ganzem Herzen für deine einfühlsame Begleitung und Unterstützung mit deinen tollen Pferden. Es haben sich Türen geöffnet und sich Sachen gezeigt die ich nicht mal wusste! Meine Ängste und Unsicherheiten sind weg! Voller Kraft und vielen neuen Inputs gehe ich nach Hause und bin einfach Glücklich ab jetzt mein Leben zu Leben wie es für mich passt! Vielen Dank für alles!

Karin

quote-right